Modellbahnausstellung 29.11.- 02.12.2024: In Zwochau dampft es wieder!
Seite 1 von 1
Modellbahnausstellung 29.11.- 02.12.2024: In Zwochau dampft es wieder!
Hallo in die Runde der Feldbahnsinnigen,
in meinem vorigen Bericht zur Modellbahnausstellung in Borna hatte ich es schon angekündigt, jetzt liegt mir auch das offizielle Informationsbildchen des Veranstalters der Ausstellung in Zwochau (nördlich von Leipzig gelegen) vor, also gleich mal hier eingefügt:
Zwochau? - Schon mal gehört? - War mal ein Unterwegsbahnhof an der Delitzscher Kreiskleinbahn, deren Betrieb zu Anfang der Siebziger Jahre eingestellt wurde, trotzdem wird die Bahntradition in dem kleinen Örtchen immer noch hoch gehalten. Aller 2 Jahre wird die Modellbahnausstellung organisiert und wer einmal dort war und die herzliche Atmospäre erlebt hat, der kommt auch gern wieder. Legendär ist die lange Modellbahnnacht, open End, quatschen und fachsimpeln bis der Arzt kommt. Ergo: Der Lindenauer packt seinen Feldbahn-IIe-Kramladen nochmal ein und "spielt" das Wochenende mit und kann sogar dampfen, wenn das Motto nun mal so ist.
Eintritt frei, also Kind und Kegel an die Hand genommen und einfach mal rum kommen....
empfiehlt der Lindenauer
Micha
in meinem vorigen Bericht zur Modellbahnausstellung in Borna hatte ich es schon angekündigt, jetzt liegt mir auch das offizielle Informationsbildchen des Veranstalters der Ausstellung in Zwochau (nördlich von Leipzig gelegen) vor, also gleich mal hier eingefügt:
Zwochau? - Schon mal gehört? - War mal ein Unterwegsbahnhof an der Delitzscher Kreiskleinbahn, deren Betrieb zu Anfang der Siebziger Jahre eingestellt wurde, trotzdem wird die Bahntradition in dem kleinen Örtchen immer noch hoch gehalten. Aller 2 Jahre wird die Modellbahnausstellung organisiert und wer einmal dort war und die herzliche Atmospäre erlebt hat, der kommt auch gern wieder. Legendär ist die lange Modellbahnnacht, open End, quatschen und fachsimpeln bis der Arzt kommt. Ergo: Der Lindenauer packt seinen Feldbahn-IIe-Kramladen nochmal ein und "spielt" das Wochenende mit und kann sogar dampfen, wenn das Motto nun mal so ist.
Eintritt frei, also Kind und Kegel an die Hand genommen und einfach mal rum kommen....
empfiehlt der Lindenauer
Micha
Lindenauer- Anzahl der Beiträge : 118
Kesselsdorfer, Major Tom und Lokführer Werner mögen diesen Beitrag
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
So 3 Nov 2024 - 9:14 von Major Tom
» Modellbahnausstellung 29.11.- 02.12.2024: In Zwochau dampft es wieder!
Sa 2 Nov 2024 - 20:53 von Lindenauer
» Modellbahnausstellung in Borna 26./27.10.2024
Do 31 Okt 2024 - 7:45 von Major Tom
» Maffei Lok mit Lanz Motor
Mi 30 Okt 2024 - 22:04 von Lindenauer
» Modellbahnausstellung des MEC Radebeul -Kötzschenbroda in den neuen Clubräumen
Sa 12 Okt 2024 - 20:15 von Lokführer Werner
» Echtdampf 0e
Fr 11 Okt 2024 - 19:33 von Decauville
» Auf ein Neues!
Mo 16 Sep 2024 - 13:42 von 600
» Eine Sommerbastelei zwischendurch....
Do 5 Sep 2024 - 8:28 von Major Tom
» Figuren im Maßstab 1:13
Mi 28 Aug 2024 - 19:06 von Lokführer Werner