Test Bild einfügen
3 verfasser
Seite 1 von 1
Test Bild einfügen
Moin,
kurzer Test zweier Fotos von meiner Webseite
läuft doch
Ist nur ein Test, kannste wieder löschen Ronald
Gruß Dieter
kurzer Test zweier Fotos von meiner Webseite
läuft doch
Ist nur ein Test, kannste wieder löschen Ronald
Gruß Dieter
Lines mag diesen Beitrag
Re: Test Bild einfügen
Hallo in die Runde der Feldbahnsinnigen,
mit dem Bilder hier einfügen, stehe ich leider auf Kriegsfuß! Ich formatiere meine Bilder generell auf 1200x800 Pixel, also Format 3:2, die Dateigröße ist dann je nach Bildinhalt etwa 450 bis 800 kBit. Damit bin ich bei der Galerie schon außen vor, da die nur 1000X800 (5:4) zulässt.
Dann wären da in der Tool-Leiste die beiden Buttons "Ein Bild hosten" und "Ein Bild einfügen". Letzteres verlangt eine URL, das Bild muss also schon irgendwo hinterlegt sein, da wäre ich wieder bei meinem Bilder-Hoster. Verrückter ist die Option "Ein Bild hosten". Da kann ich zwar ein Bild über "Select files" hochladen, das darf aber vmtl. auch nicht größer als 1024 Pixel pro Seitenlänge sein. Klicke ich "Send the image to the selected category", dann kann ich nirgendwo eine Kategorie finden, die ich "selektieren" (auswählen) könnte. Das Bild verschwindet im Nirwana, ich finde es auch nicht in meiner persönlichen Galerie. Oder finde ich es nicht, weil mein Probebild immer noch 1200x800 Pixel groß ist und vom System abgeschmettert wird. Gibts denn irgendwo eine Anleitung, wie Bilder nun tatsächlich einzufügen sind oder bleibe ich doch bei meinem Hoster wie gehabt?....
fragt der Lindenauer
Micha
mit dem Bilder hier einfügen, stehe ich leider auf Kriegsfuß! Ich formatiere meine Bilder generell auf 1200x800 Pixel, also Format 3:2, die Dateigröße ist dann je nach Bildinhalt etwa 450 bis 800 kBit. Damit bin ich bei der Galerie schon außen vor, da die nur 1000X800 (5:4) zulässt.
Dann wären da in der Tool-Leiste die beiden Buttons "Ein Bild hosten" und "Ein Bild einfügen". Letzteres verlangt eine URL, das Bild muss also schon irgendwo hinterlegt sein, da wäre ich wieder bei meinem Bilder-Hoster. Verrückter ist die Option "Ein Bild hosten". Da kann ich zwar ein Bild über "Select files" hochladen, das darf aber vmtl. auch nicht größer als 1024 Pixel pro Seitenlänge sein. Klicke ich "Send the image to the selected category", dann kann ich nirgendwo eine Kategorie finden, die ich "selektieren" (auswählen) könnte. Das Bild verschwindet im Nirwana, ich finde es auch nicht in meiner persönlichen Galerie. Oder finde ich es nicht, weil mein Probebild immer noch 1200x800 Pixel groß ist und vom System abgeschmettert wird. Gibts denn irgendwo eine Anleitung, wie Bilder nun tatsächlich einzufügen sind oder bleibe ich doch bei meinem Hoster wie gehabt?....
fragt der Lindenauer
Micha
Lindenauer- Anzahl der Beiträge : 118
Mit dem vorgegebenen Link aus dem Bilder-Hoster geht's wie gehabt.....
Hallo,
da die eigene Galerie nur 20mb Speicherplatz hat, habe ich die Bildergröße auf 800x600 Pixel begrenzt.
Besser ist natürlich ein externen Hoster.
https://postimg.cc
Den benutze ich schon seit Jahren und es gab noch nie Probleme, höchstens wenn die mal wegen Wartungsarbeiten
Offline waren.
MfG
Ronald
da die eigene Galerie nur 20mb Speicherplatz hat, habe ich die Bildergröße auf 800x600 Pixel begrenzt.
Besser ist natürlich ein externen Hoster.
https://postimg.cc
Den benutze ich schon seit Jahren und es gab noch nie Probleme, höchstens wenn die mal wegen Wartungsarbeiten
Offline waren.
MfG
Ronald
Hallo Ronald,
alles klar, dann bleibe ich bei meinem externen Hoster Picr.de. Da komme ich auch schon mehrere Jahre gut mit klar und da stehen noch einige hundert Bilder im Speicher.
Beste Grüße vom Lindenauer
Micha
alles klar, dann bleibe ich bei meinem externen Hoster Picr.de. Da komme ich auch schon mehrere Jahre gut mit klar und da stehen noch einige hundert Bilder im Speicher.
Beste Grüße vom Lindenauer
Micha
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
So 3 Nov 2024 - 9:14 von Major Tom
» Modellbahnausstellung 29.11.- 02.12.2024: In Zwochau dampft es wieder!
Sa 2 Nov 2024 - 20:53 von Lindenauer
» Modellbahnausstellung in Borna 26./27.10.2024
Do 31 Okt 2024 - 7:45 von Major Tom
» Maffei Lok mit Lanz Motor
Mi 30 Okt 2024 - 22:04 von Lindenauer
» Modellbahnausstellung des MEC Radebeul -Kötzschenbroda in den neuen Clubräumen
Sa 12 Okt 2024 - 20:15 von Lokführer Werner
» Echtdampf 0e
Fr 11 Okt 2024 - 19:33 von Decauville
» Auf ein Neues!
Mo 16 Sep 2024 - 13:42 von 600
» Eine Sommerbastelei zwischendurch....
Do 5 Sep 2024 - 8:28 von Major Tom
» Figuren im Maßstab 1:13
Mi 28 Aug 2024 - 19:06 von Lokführer Werner