Ungarische Waldbahnlok C-50
3 verfasser
Seite 1 von 1
martinharsum- Anzahl der Beiträge : 10
Major Tom mag diesen Beitrag
Re: Ungarische Waldbahnlok C-50
Ausgezeichnet! Besonders gefällt mir der Sound! Ich hab die C-50 etwas grösser gebaut https://youtu.be/Kg1RPUxwO04 und etwas kleiner mit Solar Antrieb https://youtu.be/GozHAsBtWQk Viele Grüsse vom BalatonChristian
Szigligeti Kerti Vasutak- Anzahl der Beiträge : 22
martinharsum mag diesen Beitrag
Moin Christian,
vielen Dank für dein Lob !
Aber was meinst du mit "besonders gefällt mir der Sound" ?
Ich fahre ohne Sound. Oder meinst du den des Originals ?
Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde
Martin
Martin
Hallo in die Runde der C50-Freunde, egal welcher Nenngröße....
Ich habe sowas auch schon seit 5 Jahren am Rand der Werkbank stehen, bei mir wird's natürlich immer in 1:22,5 / 32mm. Das Ausgangsmaterial habe ich mal vor rund 20 Jahren in Schkeuditz bei einem der ersten Gartenbahntreffen erworben, das sah so aus:
Ich denke, der Christian müßte das kennen. Meiner Erinnerung hat er doch diese Schnittmusterbogen damals vertrieben (oder zumindest initiiert). Gegen Ende 2017 ist's mir mal wieder in die Hände gefallen und ich habe die Teile zusammen gesetzt, zumindest bis an diesen Punkt:
Der bisher größte Aufwand war das runde Verschleifen der eckigen Kanten der Zuschnittsteile. Und fahren kann das gute Stück auch schon mittels eines abgeänderten Faller-Antriebs. Ja, aber so steht sie nun auch schon wieder 5 Jahre auf dem Werkstattgleis. Habe aber zwischenzeitlich alle Teile beschafft, die noch so dran müßten (Motorklappen, Lüftergitter, Lampen usw.), es liegt also nur an mir, hier mal "aus dem Potte" zu kommen. Wenn da nicht immer so viele andere Ideen und Projekte dazwischen kämen...
Sollte es hier mal wieder weiter gehen, dann lasse ich es Euch in Form eines eigenen Beitrages wissen...
versichert der Lindenauer
Micha
Ich habe sowas auch schon seit 5 Jahren am Rand der Werkbank stehen, bei mir wird's natürlich immer in 1:22,5 / 32mm. Das Ausgangsmaterial habe ich mal vor rund 20 Jahren in Schkeuditz bei einem der ersten Gartenbahntreffen erworben, das sah so aus:
Ich denke, der Christian müßte das kennen. Meiner Erinnerung hat er doch diese Schnittmusterbogen damals vertrieben (oder zumindest initiiert). Gegen Ende 2017 ist's mir mal wieder in die Hände gefallen und ich habe die Teile zusammen gesetzt, zumindest bis an diesen Punkt:
Der bisher größte Aufwand war das runde Verschleifen der eckigen Kanten der Zuschnittsteile. Und fahren kann das gute Stück auch schon mittels eines abgeänderten Faller-Antriebs. Ja, aber so steht sie nun auch schon wieder 5 Jahre auf dem Werkstattgleis. Habe aber zwischenzeitlich alle Teile beschafft, die noch so dran müßten (Motorklappen, Lüftergitter, Lampen usw.), es liegt also nur an mir, hier mal "aus dem Potte" zu kommen. Wenn da nicht immer so viele andere Ideen und Projekte dazwischen kämen...
Sollte es hier mal wieder weiter gehen, dann lasse ich es Euch in Form eines eigenen Beitrages wissen...
versichert der Lindenauer
Micha
Lindenauer- Anzahl der Beiträge : 118
Szigligeti Kerti Vasutak und Major Tom mögen diesen Beitrag
der Original Sound den dein Antrieb machtmartinharsum schrieb:Moin Christian,
Martin
Szigligeti Kerti Vasutak- Anzahl der Beiträge : 22
martinharsum mag diesen Beitrag
Hallo Christian,
jetzt ist es klar !
Martin
jetzt ist es klar !
Martin
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Fr 22 Nov 2024 - 20:02 von Major Tom
» Ein seltsamer Kauz
So 3 Nov 2024 - 9:14 von Major Tom
» Modellbahnausstellung 29.11.- 02.12.2024: In Zwochau dampft es wieder!
Sa 2 Nov 2024 - 20:53 von Lindenauer
» Modellbahnausstellung in Borna 26./27.10.2024
Do 31 Okt 2024 - 7:45 von Major Tom
» Modellbahnausstellung des MEC Radebeul -Kötzschenbroda in den neuen Clubräumen
Sa 12 Okt 2024 - 20:15 von Lokführer Werner
» Echtdampf 0e
Fr 11 Okt 2024 - 19:33 von Decauville
» Auf ein Neues!
Mo 16 Sep 2024 - 13:42 von 600
» Eine Sommerbastelei zwischendurch....
Do 5 Sep 2024 - 8:28 von Major Tom
» Figuren im Maßstab 1:13
Mi 28 Aug 2024 - 19:06 von Lokführer Werner