Die Feldbahnsinnigen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Schlüsselwörter

fotos  playmobil  einfügen  Drucker  

Neueste Themen
» NS1 Ankündigung
Dampflok für Waldbahn 1f EmptyMo 22 Apr 2024 - 10:37 von Admin

» Eine ungarische Diesellok C50 in IIe soll's werden...
Dampflok für Waldbahn 1f EmptyFr 5 Apr 2024 - 19:40 von Major Tom

» Archäologische Sensation
Dampflok für Waldbahn 1f EmptyDi 2 Apr 2024 - 15:11 von Decauville

» Ostern 2024
Dampflok für Waldbahn 1f EmptySa 30 März 2024 - 21:09 von Lindenauer

» Fahrtag und Führung im Dossenheimer Steinbruch
Dampflok für Waldbahn 1f EmptyMo 25 März 2024 - 17:25 von trambahn

» Nur mal so'ne Idee: Mann auf Schienenfahrrad
Dampflok für Waldbahn 1f EmptySa 16 März 2024 - 20:33 von Lindenauer

» Sir Arthurs Railway
Dampflok für Waldbahn 1f EmptySa 16 März 2024 - 8:32 von Lokführer Werner

» 1:16 Gmeinder Mischmasch
Dampflok für Waldbahn 1f EmptyMo 11 März 2024 - 14:13 von Heinz

» "Old school" -Antrieb für die 32mm Feldbahn
Dampflok für Waldbahn 1f EmptyMi 6 März 2024 - 8:46 von Major Tom

April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Admin
Dampflok für Waldbahn 1f Vote_lcapDampflok für Waldbahn 1f Voting_barDampflok für Waldbahn 1f Vote_rcap 

Galerie


Dampflok für Waldbahn 1f Empty

Dampflok für Waldbahn 1f

5 verfasser

Nach unten

Dampflok für Waldbahn 1f Empty Dampflok für Waldbahn 1f

Beitrag von Waldbahn Di 27 Sep 2022 - 17:39

Guten Tag bei den Feldbahnsinnigen,

ich habe mich viele Jahre mit Feld- und Waldbahnen in 0f beschäftigen, vor einigen Monaten habe ich mich entschlossen mit dieser Spurweite aufzuhören und alles zu verkaufen.
Meine Spurweite neu ist 1f 1:32. mit Spurweite 16,6mm,es gibt einige Hersteller die Feldbahnmodelle anbieten in 1:32 und gibt einige die Feldbahnmodelle in 1:35 anbieten.Ich habe mich entschlossen 1f in 1:32 zubauen, es werde sicher einige Sachen auch von 1:35 verwendet.
Nach mehrmonatiger Planung und Bau eines Probemodul habe ich mich entschlossen eine Dampflok für meine Waldbahn zu bauen, die Lok wurde aus Messing gebaut und das Fahrwerk stammt von Liliput und wurde modifiziert, ich zeige auch die ersten Foto von meiner Lok und werde euch am laufenden Halt. Vorankündigung mein neuer Ausweichbahnhof werde ich demnächst vorstellen
VG
Siegfried

Dampflok für Waldbahn 1f 3f0c0410
Dampflok für Waldbahn 1f Fa7aff10
Dampflok für Waldbahn 1f C4aa0a10
Dampflok für Waldbahn 1f 9726a810


Zuletzt von Waldbahn am Mi 28 Sep 2022 - 11:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Waldbahn

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 27.09.22

Kesselsdorfer und Lindenauer mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Dampflok für Waldbahn 1f Empty Re: Dampflok für Waldbahn 1f

Beitrag von regalbahner Di 27 Sep 2022 - 18:00

Moin Siegfried,

die ist ja wirklich herzallerliebst Very Happy

Unsereiner baut immer größer wegen der Augen,
deshalb größten Respekt dafür.

Viele Grüße aus dem Norden Christoph

_________________
„Denn wo immer der Mensch in das seit Urzeiten herrschende Gleichgewicht der Natur eingreift, wächst die Verwüstung des Lebens.“ Zitat : Tschingis Aitmatow

meine Videos
regalbahner
regalbahner

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 20.09.22
Ort : am Waldrand nahe der Müritz

https://odysee.com/@Feldbahnmodelle

Nach oben Nach unten

Dampflok für Waldbahn 1f Empty Re: Dampflok für Waldbahn 1f

Beitrag von Lindenauer Mi 28 Sep 2022 - 10:30

Hallo Siegfried,

das wird ein sehr schönes Modell. Darf man fragen, welches H0-Fahrzeug hier der Spender des Fahrwerkes war? Die Steuerung macht einen guten Eindruck. Bin gespannt auf Bilder vom Baufortschritt.

Beste Grüße vom Lindenauer

Micha
Lindenauer
Lindenauer

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 23.09.22
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Dampflok für Waldbahn 1f Empty Re: Dampflok für Waldbahn 1f

Beitrag von Waldbahn Mi 28 Sep 2022 - 11:16

Lindenauer schrieb:Hallo Siegfried,

das wird ein sehr schönes Modell. Darf man fragen, welches H0-Fahrzeug hier der Spender des Fahrwerkes war? Die Steuerung macht einen guten Eindruck. Bin gespannt auf Bilder vom Baufortschritt.

Beste Grüße vom Lindenauer

Micha

Das Fahrwerk stammt von der Liliput Dampfspeicherlok z.B.L103020, wurde um eine Achse gekürzt und das Fahrwerk an das Gehäuse angepasst  Viele Grüße Siegfried

Waldbahn

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 27.09.22

Nach oben Nach unten

Dampflok für Waldbahn 1f Empty Re: Dampflok für Waldbahn 1f

Beitrag von Waldbahn Mo 3 Okt 2022 - 17:18

Guten Tag bei den Feldbahnsinnigen,

ein verregnetes Wochenende hat dazu geführt meine Feldbahn Dampfloks endlich fertig zu machen, die erste möchte ich euch an Hand von den Foto zeigen, die anderen sind gleich wie diese haben nur andere Loknummer.Die Patina wird zu einen späteren Zeitpunkt ausgeführt, als nächstes sind die Waldbahnwagen zumachen, diese werde ich auch vorstellen.
Noch einige Detail zu dieser Lok, das Fahrwerk stammt von einer Liliput Dampfspeicherlok, beim Fahrwerk wurde eine Achse entfernt, das Gestänge angepasst. Das Gehäuse ist aus Messing gefertigt und mit Messinggussteile verfeinert, der Führerstand ist auch Eigenbau einige Gussteile wurde hier verbaut. Die Lok ist digital mit einen modifizierten Loksound einer Feldbahn Dampflok, Verbaut ist ein ZIMO Decoder und der Lautsprecher befindet sich vorne im Kessel, bei Fragen hier im Forum oder über PN.

Viele Grüße
SiegfriedDampflok für Waldbahn 1f 02353b10
Dampflok für Waldbahn 1f F7d04d10
Dampflok für Waldbahn 1f 02353b10
Dampflok für Waldbahn 1f F7d04d10
Dampflok für Waldbahn 1f Ec12f110

Waldbahn

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 27.09.22

Major Tom und martinharsum mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Dampflok für Waldbahn 1f Empty Re: Dampflok für Waldbahn 1f

Beitrag von regalbahner Mo 3 Okt 2022 - 17:40

Schöööön Exclamation

Viele Grüße Christoph

_________________
„Denn wo immer der Mensch in das seit Urzeiten herrschende Gleichgewicht der Natur eingreift, wächst die Verwüstung des Lebens.“ Zitat : Tschingis Aitmatow

meine Videos
regalbahner
regalbahner

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 20.09.22
Ort : am Waldrand nahe der Müritz

https://odysee.com/@Feldbahnmodelle

Moorbahner mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Dampflok für Waldbahn 1f Empty Re: Dampflok für Waldbahn 1f

Beitrag von Günni Mo 3 Okt 2022 - 18:49

Seeehr schnucklig !

Günni
Günni
Günni

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 01.10.22
Alter : 73
Ort : Kassel

Nach oben Nach unten

Dampflok für Waldbahn 1f Empty Re: Dampflok für Waldbahn 1f

Beitrag von martinharsum Mi 5 Okt 2022 - 14:02

Moin Siegfried,

das ist eine wunderbare kleine Lok geworden !

Gibts vielleicht demnächst auch mal eine Video ?
martinharsum
martinharsum

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 30.09.22
Alter : 71
Ort : Harsum

Nach oben Nach unten

Dampflok für Waldbahn 1f Empty RE: DAMPFLOK FÜR WALDBAHN 1F

Beitrag von Waldbahn Do 3 Nov 2022 - 17:32

martinharsum schrieb:Moin Siegfried,

das ist eine wunderbare kleine Lok geworden !

Gibts vielleicht demnächst auch mal eine Video ?

Hallo zusammen,
das Projekt wurde eingestellt, alle Loks und Wagen sowie die Module werden demnächst verkauft.
Viele Grüße
Siegfried

Waldbahn

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 27.09.22

Nach oben Nach unten

Dampflok für Waldbahn 1f Empty Re: Dampflok für Waldbahn 1f

Beitrag von martinharsum Di 8 Nov 2022 - 6:28

Moin Siegfried,

darf ich fragen warum du dies schöne Projekt beendest ?
martinharsum
martinharsum

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 30.09.22
Alter : 71
Ort : Harsum

Nach oben Nach unten

Dampflok für Waldbahn 1f Empty Re: Dampflok für Waldbahn 1f

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten